Aktuelle Workshop-Angebote und Auftritte

Hier finden Sie die aktuellen Termine:

mehr ...

Maskottchenbau für das DLR

Im Herbst 2023 habe ich für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) das Maskottchen mit Augenmechanik gebaut und beim Dreh gespielt.

mehr ...

Verfifox für Verivox

Für Verivox-Werbeclips habe ich 2023 den Fuchs VERIFOX gebaut und im August in Warschau vor der Kamera gestanden.

mehr ...

Zu Gast bei "Hier und Heute" Live im WDR

Im Gespräch mit Anne Willmes über Käp'n Blaubär, Bauer Klemens und das Puppenspiel überhaupt

mehr ...

Bodo spielt DODO

Das neue Maskottchen des TINY MUSIC HAUS (Theater Dortmund) wurde am 12.02.2023 zum ersten mal dem Publikum vorgestellt. In "Dodos Reise" wird im...

mehr ...

Bodo baut DODO

In meiner Werkstatt wird momentan ein echter DODO wiedergeboren. Für das Theater Dortmund und dessen TINY MUSIC HAUS.

mehr ...

30 Jahre Käpt'n Blaubär

Ich freue mich, dass ich ihm Leben eingehaucht habe!

Am 6. Oktober 1991 wurde das erste Seemannsgarn in der Sendung mit der Maus (ARD) gezeigt.

mehr ...

Maskottchen TONI für die Staatsoper Hannover

Eine Leichtbau-Figur für die Kinderkonzerte.

mehr ...

„Pretty in Plüsch“ - ich bin dabei - LIVE bei SAT 1 - ab 27.11.2020

Ich freue mich dass ich bei dieser ungewöhnlichen Show dabei sein darf. Live. Mit vielen wunderbaren Figuren und tollen Kollegen und Kolleginnen....

mehr ...

Gliederfiguren machen große Oper!

Videos: Hier geht es zu einem Making of und weiteren Ausschnitten aus der Produktion L'Orfeo im Gelsenkirchener Musiktheater im Revier.

mehr ...