1. Start
  2. TV-Puppenspieler
  3. Workshops
  4. Autor
  5. Puppentheater Live
  6. Puppenbau
  7. zur Person
  8. Kontakt
Deutsch | EnglishTV-Puppenspieler >> Playhouse Disney

Playhouse Disney

In der Vorschulshow PLAYHOUSE-DISNEY spielen, basteln, singen und kochen fünf Moderatoren und drei Puppen. MONTY, der Maulwurf und MITZI, der sprechende Kochhandschuh, werden dabei von Bodo Schulte gespielt und gesprochen.

Zurück zu TV-Puppenspieler


mitzi_frau.jpg

Während MITZI gemeinsam mit Olivier Schierholz in MITZIs IMBISS eine große Klappe beim Kochen für Kinder hat, erlebt MONTY, der Maulwurf bei seinen FELL und FEDERN-Ausflügen in die Natur viele Abenteuer mit echten Tieren. Davon berichtet er seiner Moderatoren-Freundin Ute Soldierer.

Und zwischendurch wird immer mal wieder ein Lied mit Anke Kortemeier geträllert, oder mit Thommy Sauermann und dessen Puppenpartner PLOTSCH (Andrea Bongers) gebastelt.

Die internationalen Playhouse-Disney Folgen wurden 2001 inMadrid, 2003 in Paris, und 2004 in Buenos Aires, produziert. 2005 war das bayerische Ausland mit Münchender Produktionsort. 

Die Außenaufnahmen für FELL und FEDERN fanden 2005 in Tierparks und Zoos in Bayern statt.

Danke dem tollen Team! Viel Spaß bei der Fotoshow!

Redaktion: Anne Tide, Miriam Ziegelebner, Pat Severin
Regie: Anne Marie Bornheimer
Puppenbau: Disney-London (Monty), Bodo Schulte/Carsten Sommer (Mitzi)
Produktion: Mediateam Unterföhring, (Erik el Asaad), Yasmine Merdaci
Autor: Frank Maria Reifenberg, Uli Stute

Sendeplätze: 
- täglich, vormittags bei Playhouse Disney im Disney Channel (Premiere) 

- täglich, rund um die Uhr bei Playhouse Disney auf Kabel Digital Home (Kabel Deutschland)