1. Start
  2. TV-Puppenspieler
  3. Workshops
  4. Autor
  5. Puppentheater Live
  6. Puppenbau
  7. zur Person
  8. Kontakt
Deutsch | EnglishTV-Puppenspieler >> Bert in der Sesamstrasse

Bert in der Sesamstrasse

2003 "gewannen" Bodo Schulte und sein Kollege Andreas Förster ein ERNIE & BERT-Casting, das unter der Leitung des US-Puppenspielers Cevin Clash (ELMO) in Hamburg durchgeführt wurde. Nach einem New York-Workshop mit Frank Oz (BERT, MISS PIGGY, FOZZIEBÄR, GROBIE, ANIMAL u.a.) spielte Bodo Schulte danach BERT in der deutschen Sesamstraße. (Produktion: Studio Hamburg/NDR)
Zurück zu TV-Puppenspieler


sesamstr_ernie_bert_engelke_bodo.jpg

Zum 30jährigen Bestehen der deutschen Sesamstraße produzierte der NDR im Jahr 2004 zum ersten mal mit den Originalfiguren ERNIE (A. Förster) und BERT (Bodo Schulte) in Hamburg.
Gemeinsam mit SAMSON, TIFFY, FINCHEN und Co. wurde unter Mitwirkung der Comedians Anke Engelke und Dirk Bach ein Geburtstags-Spezial zum Jubiläum der ältesten deutschen Vorschulsendung produziert.

Puppenbau: Henson Company, NYC.

Mehr unter www.ndr.de/sesamstrasse

Sendetermine:
So. 07:30 Uhr ARD
Di. - Fr. 07:30 Uhr NDR
Mo. - Sa. 07:30 Uhr KIKA

Weitere Informationen rechts in der Dia-Show.