1. Start
  2. TV-Puppenspieler
  3. Workshops
  4. Autor
  5. Puppentheater Live
  6. Puppenbau
  7. zur Person
  8. Kontakt
Deutsch | EnglishAutor >> Theaterautor
autor_mdne.jpg

Theaterautor

Bodo Schulte ist Gründungsmitglied des Kunst- und Theatervereins KATASTROPHEN KULTUR e.V. Seit mehr als 15 Jahren schreibt er für Inszenierungen des Mendener KK-Theaters SCARAMOUCHE, für seine zahlreichen Puppentheaterstücke oder auch Kabarett-Programme und freie Theater. 
Zurück zum Autor


Menden darf nich enden

2003/2004 spielte das Ensemble der Katastrophen Kultur e.V. im Theater SCARAMOUCHE in 25 Vorstellungen vor ausverkauftem Haus die Satire-Show „MENDEN DARF NICH ENDEN“.


Zeichnug: F.W.Bernstein

(...mehr unter www.katastrophenkultur.de


Der Bürgermeister sieht rot.

Klemens Schulte-Vierkötter

Der Fernsehbauer Klemens ist auch live unterwegs. Ob auf Festivals, für Firmenjubiläen, bei Ausstellungseröffnungen oder Kongressen und Messen.
Jeder Kunde bekommt ein exklusiv getextetes Programm. (...mehr unter Puppentheater live

Kindertheater

Als professioneller Puppenspieler entwickelte und schrieb Bodo Schulte bisher zahlreiche Kindertheaterstücke.

Zur Zeit im Spielbetrieb:

(... mehr unter Puppentheater live



Legoland-Deutschland

Für die Saison 2002 und 2003 wurde von Bodo Schulte im Legoland Deutschland (Günzburg/Bayern) das Theaterstück „Die Prinzessin und der Frosch“ umgeschrieben und zum Teil auch aufgeführt. 
(Insgesamt mehr als 1.000 Aufführungen mit jeweils über 500 Zuschauern)
(...mehr unter Puppenbau